Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was soll es denn nun werden?

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Frage? Was soll es denn nun werden?

Hallo Freunde,

die meisten wissen es ja schon und für die, die es noch nicht wissen, ich habe mein Bike verkauft!

Es soll aber kein entgültiger Abschied sein um Gottes willen, sondern nur ein vorübergehender.

Ich habe meine eigentlich nur verkauft, weil mir in bestimmten Situationen ein wenig Leistung gefehlt hat. Reihenvierzylinder mit 61 PS aus 600 ccm.

Jetzt darf es gerne etwas mehr sein!

Aber was soll es werden?

Ich weiss, die letzte Entscheidung liegt bei mir und mir muss sie zusagen. Aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein. Ihr seht das ganze mit Abstand und etwas nüchterner als ich.

Gefallen tun mir extrem die Kawasaki Z1000 und die Honda CB1000 R. Die Honda liegt leider nicht in meinem Budget, die Kawasaki schon.

Also ich wollte nicht unter Baujahr 2005 gehen, maximal 20 000 km auf der Uhr und mein finanzielles Limit wären 5.000,00 €.

Die Versicherung hat mich schon einmal geschockt, bei über 98 PS ist die Teilkasko ja fast unbezahlbar sollte man also was mit 98 PS suchen? Auf die Teilkasko möchte ich aber auch nicht verzichten, wegen Diebstahl! Ich denke auch, alles über 98 PS brauch man nicht wirklich auf der Landstraße!?

Es gibt da noch die Honda CBF 1000, Honda Hornet 900, Kawasaki Z 750 S oder N, Suzuki Bandit 1250 A und noch ein paar.

Wir fahren ja nun auch gerne mal "längere" Tagestouren (350 km) ist da eine Z1000 überhaupt noch zu empfehlen?

Nimmt man eine nackte oder eine mit Kanzel?

Koffer und/oder Topcase sind auch nicht zu verachten, wenn man Stauraum für diverse Dinge hat (angefangen beim Helm).

Was für ein Motor, 750, 800 oder 1000 ccm bzw. noch mehr?

Oder doch nur eine 600'er aber mit 98 PS Suzuki GSR?

Habt ihr noch Tipps auf was man besonders achten sollte?

Wo seht ihr Vor- und Nachteile?

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im voraus.

LG + Danke

Holger
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Also Bandit gibt es gebraucht wie Sand am Meer und die CBF1000 von Honda gibt es auch häufiger also sind da die Preise nicht so hoch und die Chance da was gleich mit Koffern zubekommen ist auch sehr groß weil es da öfters Sondermodelle gab.Ich hatte ja ne 1250 Bandit aber mir war das zu stressig Sie immer in die Kurven rein zu drücken die braucht etwas Nachdruck aber das kannst du ja dann bei ner Probefahrt ausprobieren.Meine war Bj.2008 und hatte 19000km auf der Uhr und wurde vom Händler für 6000 Euro verkauft

3. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Kuno für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

wir hatten uns in der Mühle ja schonmal kurz unterhalten und das Für & Wider bestimmter Eigenschaften abgewägt.

Grundlegend mußt Du Dir erstmal überlegen, WAS willst Du mit dem Möppi machen: geht´s Dir "nur" um den Fahrspaß oder/und auch Komfort? Fährst Du nur im Umkreis oder willst auch mal weiter weg? Düst Du nur Alleine durch die Wälder oder denkst auch mal an Jemanden hinten drauf?

Die nächsten Fragen beziehen sich dann auf Hubraum & Leistung. Fakt ist: wenig Hubraum + viel Leistung = mehr Verschleiß. JAJA, ICH WEIß - hängt alles auch vom Fahrstil ab und und und... Die Drehzahlen sind bei geringer cc-Zahl und mehr Pferdchen natürlich entsprechend höher und werden dementsprechend "agressiv" auf die Straße gebracht. Mehr ccm bei gleicher Leistung bringen mehr Ruhe und Laufkultur.

Die Fahrkultur - und somit der Fahrspaß - hängen u.a. von Sitzposition und Sitzbank ab: willst Du liegen (egal ob nach Vorn oder Hinten) oder sitzen, soll die Bank schmal sein, damit Du ´n paar Stuntmäßige Hangover hinbekommst, oder willst du entspannt die Kurven kratzen und ´ne längere Strecke räubern, ohne das Dir der Allerwerteste brummt?

Das sind erstmal die Fragen, die Du Dir selber beantworten mußt. Du weißt selber, das wir ein bunter Haufen sind mit allen möglichen Bikes und Fahrstilen - und dementsprechend sind auch die Erfahrungen und Vorschläge.

Und wie gesagt: das Angebot ´ner Probefahrt steht
    Geändert von Weimarer.Biker (29.06.2011 um 11:26 Uhr)
    "Verheiz´ deine Reifen, nicht deine Seele"

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Weimarer.Biker für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo Holger,
    irgendwie schade, dass Du Dich von Deinem Schätzchen getrennt hast. War doch 'ne Hübsche!
    Aber verständlich, so viel und leidenschaftlich, wie Du fährst.
    Ich habe nun schon eine ganze Reihe von Motorrädern gefahren () und würde Dir bei der Kragenweite, die Dir vorschwebt ganz eindeutig die CBF 1000 empfehlen. Die habe ich selbst zwei Jahre gefahren (mit 'nem Bagster-Sitzumbau, schau mal in mein Fotoalbum) und das war erste Sahne, gerade für's touren.
    Über Geschamck lässt sich natürlich immer streiten, das kannst Du nur ganz allein beurteilen, was Du magst.

Im Übrigen gibt es gerade ein schönes Angebot bei Schlieter...

Gebrauchtfahrzeuge - HONDA - Honda Team Schlieter - 99092 Erfurt-Marbach, Schachtelhalmweg 6 - HONDA

Ich wünsche Dir schon mal ein gutes Händchen bei der Wahl,
    Kai

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Eagleblazon für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

na das übersteigt aber Holger´s Budget ganz schön - da würde die Hornet schon eher passen
    ABER: er will ja nun auch nix "übern Zaun brechen" und sich schon a biss´l Zeit lassen zum überlegen und rumschauen
    Und so soll´s ja auch sein, denn schließlich will er ja mit der Kleinen wieder glücklich werden und muß ´ne Weile mit ihr leben

DARUM: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."
    "Verheiz´ deine Reifen, nicht deine Seele"

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Hallo Holger,

ich kann nur bestätigen, was die Kollegen schon gesagt haben. Entscheident ist, wie Du sitzen willst, damit, wie hoch die Maschine sein sollte.

So, wie ich Deinen Fahrstil gesehen habe, würde Dir mehr Hubraum eher nahe kommen wie mehr Drehzahl.

Und ganz klar, ne ordentliche Probefahrt muß sein, nicht bloß auf nem Parkplatz im Kreis fahren.

Das Problem, das viele Bräute hübsch sind, kann Dir keiner abnehmen.. obwohl

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu touri für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

auf jeden fall ü 1000.!!!!!eine 600er verkaufen und eine 750er anlegen bringt nichts.
    sonst bist du bald wieder unzufrieden.ich habe mir nach direktem vergleich der FZ1, Z 1000 und CB 1000R die honda gekauft.die CBF 1000 ist natürlich für reisende was feines.überhaupt gibt es sooooviele schöne bikes.einfach umschauen und reichlich probefahren.die cb1000r kann ich dir auf jeden fall ans herz legen

12. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu easyrider für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hallo Holger
    Meine meinung ist "Hubraum is durch nix zu ersetzen" Der rest liegt im eigenem geschmack und fahrverhalten.
    Ganz wichtig eine ausgiebige probefahrt.

14. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu bigfoot für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Weimarer.Biker Beitrag anzeigen
    DARUM: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."
    Ich glaube das weis Kai nur zu gut..

Nun noch zum eigentlichen Punkt. Holger, wenn Du einmal eine Scheibe vor Deiner Nase hattest, dann wirst Du immer eine vorziehen, gerade ab Tempo 150 ist ein Windschutz besser denn je, nicht nur Wind, sondern auch Regen und Kamikaze-Fliegzeug wird mächtig aufgehalten. Du wirst den Unterschied spüren, wenn Du ein Nakedbike mal mit 160 bewegst und dann ein Bike mit Kanzel, viel entspannteres Fahren. Da wir nun ja auch nicht mehr zur jüngsten Generation zählen, wäre etwas Schutz und Bequemlichkeit doch von Vorteil, ohne dabei auf den Hubraum zu stieren, den wirst Du von selber finden. Bei einer Probefahrt lässt sich schnell klären, ob Dir die 98 PS aus 600, 700, oder 1000 ccm zusagen.

Meine Meinung, grenze Deine Favoriten ein, teste die Bikes Deiner Begierde und schlage zu, wo Herz und Verstand einer Meinung sind ... so habe ich meine gefunden und würde sie nie mehr her geben, selbst gegen die Neuauflage der V-Strom 2012 nicht.

Nun viel Erfolg bei einer hoffentlich schnellen erfolgreichen Suche .
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

16. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Rookie (29.06.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Hallo Holscher,

in drei vier Jahren würde ich Dir die 800er Triumph empfehlen...
    Heute kann ich nur wie die anderen auch sagen, geh in Dich, was willst Du vorrangig?
    Dementsprechend eingrenzen, aber nicht zu eng.
    Hubraum ist nie zu verachten... müssen nicht die Unmengen PS sein.
    Wie Sonny schon schrubte, ohne Verkleidung wirds Dir sicher nicht so einen Spaß machen...

Schiebe das Ganze auch nicht zu weit hinaus. Wenn Du etwas Gefälliges im Netz oder an der Straße siehst, dann los.
    Die spontanen Entscheidungen sind meist die besten.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

18. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu Ziegenmüller für diesen Beitrag.

Rookie (30.06.2011),V-Storm (01.07.2011)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer