Hallo Freunde,
die meisten wissen es ja schon und für die, die es noch nicht wissen, ich habe mein Bike verkauft!
Es soll aber kein entgültiger Abschied sein um Gottes willen, sondern nur ein vorübergehender.
Ich habe meine eigentlich nur verkauft, weil mir in bestimmten Situationen ein wenig Leistung gefehlt hat. Reihenvierzylinder mit 61 PS aus 600 ccm.
Jetzt darf es gerne etwas mehr sein!
Aber was soll es werden?
Ich weiss, die letzte Entscheidung liegt bei mir und mir muss sie zusagen. Aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein. Ihr seht das ganze mit Abstand und etwas nüchterner als ich.
Gefallen tun mir extrem die Kawasaki Z1000 und die Honda CB1000 R. Die Honda liegt leider nicht in meinem Budget, die Kawasaki schon.
Also ich wollte nicht unter Baujahr 2005 gehen, maximal 20 000 km auf der Uhr und mein finanzielles Limit wären 5.000,00 €.
Die Versicherung hat mich schon einmal geschockt, bei über 98 PS ist die Teilkasko ja fast unbezahlbarsollte man also was mit 98 PS suchen? Auf die Teilkasko möchte ich aber auch nicht verzichten, wegen Diebstahl! Ich denke auch, alles über 98 PS brauch man nicht wirklich auf der Landstraße!?
Es gibt da noch die Honda CBF 1000, Honda Hornet 900, Kawasaki Z 750 S oder N, Suzuki Bandit 1250 A und noch ein paar.
Wir fahren ja nun auch gerne mal "längere" Tagestouren (350 km) ist da eine Z1000 überhaupt noch zu empfehlen?
Nimmt man eine nackte oder eine mit Kanzel?
Koffer und/oder Topcase sind auch nicht zu verachten, wenn man Stauraum für diverse Dinge hat (angefangen beim Helm).
Was für ein Motor, 750, 800 oder 1000 ccm bzw. noch mehr?
Oder doch nur eine 600'er aber mit 98 PS Suzuki GSR?
Habt ihr noch Tipps auf was man besonders achten sollte?
Wo seht ihr Vor- und Nachteile?
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im voraus.
LG + Danke
Holger

LinkBack URL
About LinkBacks

sollte man also was mit 98 PS suchen? Auf die Teilkasko möchte ich aber auch nicht verzichten, wegen Diebstahl! Ich denke auch, alles über 98 PS brauch man nicht wirklich auf der Landstraße!? 

PN

) und würde Dir bei der Kragenweite, die Dir vorschwebt ganz eindeutig die CBF 1000 empfehlen. Die habe ich selbst zwei Jahre gefahren (mit 'nem Bagster-Sitzumbau, schau mal in mein Fotoalbum) und das war erste Sahne, gerade für's touren.
- da würde die Hornet schon eher passen

Lesezeichen