Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Münch-Ausstellung im Technik Museum Speyer

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard Münch-Ausstellung im Technik Museum Speyer

a1cfb4abb4.jpg
    Das Technik Museum Speyer übernahm in den letzten Monaten den vollständigen Bestand des Friedel Münch Museum von Wilhelm Groh aus Walldorf. Zu den zahlreichen Ausstellungsstücken gehören unter anderem 26 teils aufwendig restaurierte Unikate aus den Baujahren 1967 bis 1999. Nun fand die Sammlung ihren neuen Platz in der Raumfahrthalle des Technik Museum Speyer.

Die Ausstellung zeigt einen einzigartigen Einblick in die Motorrad Konstruktions- kunst von Friedel Münch. Zu sehen sind unter anderem ein Exemplar der Münch Mammut 2000 und der entsprechende Prototyp, ca. 30 Motorradtanks, die alle passgenau für Maschine und Fahrer angefertigt und individuell gestaltet wurden, zwei seltene Umbauten mit Beiwagen und ein Trike, in dem ebenfalls Münch-Teile verwendet wurden. Außerdem präsentiert das Museum die sogenannte Daytona-Bombe, ein Motorrad, das für den Stundenweltrekord im Speedway von Daytona Beach/ USA im Jahr 1970 entwickelt und gebaut wurde.

Weitere Informationen gibt es unterTechnik Museum Sinsheim und Speyer | www.technik-museum.de

Quelle: Tourenfahrer online
    Geändert von touri (14.10.2010 um 15:32 Uhr)

2. Die folgenden 4 Mitglieder sagen Danke zu touri für diesen Beitrag.

der alte Sack (27.08.2010),Monkey (26.08.2010),Roland (26.08.2010),V-Storm (26.08.2010)

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich kann nur Jedem empfehlen nach Speyer zu fahren, daß Technikmuseum in Speyer ist totale Spitze, was da an Technik steht ist beeindruckend (Antonnow, U-Bote, Eisenbahnen und und und).
    Gruß Roland

4. Die folgenden 4 Mitglieder sagen Danke zu Roland für diesen Beitrag.

Monkey (26.08.2010),Rookie (26.08.2010),touri (28.08.2010),V-Storm (26.08.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

da sollten wir doch mal ne Tour planen. Muß ja nicht dieses Jahr sein. Klingt sehr interessant.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

6. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Monkey für diesen Beitrag.

touri (28.08.2010)

Ganzjahresfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich bin auch an einer solchen Tour interessiert. Wenn der Termin passt, bin ich dabei

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Für dieses Jahr dürfte es wohl etwas knapp werden, aber ein Besuch im Technik-Museum wäre auf jeden Fall interessant. Um den Besuch in eine Tagestour zu packen, dürfte am ehesten Speyer in Frage kommen, das liegt etwas unterhalb von Mannheim, glaube näher wie Sinsheim, es sei denn wir planen ein ganzes gemeinsames Wochenende, dann bleibt die Wahl der Qual, da Sinsheim für die Motorradgemeinde interessanter ist. Wir können uns ja den Winter über Gedanken machen, wie eine Tour aussehen kann, ob nun ein Tag oder komplettes WE muß man abwägen.

Auf jeden Fall ein Muß für unsrere Community!...............freiwillig natürlich.
    Geändert von V-Storm (27.08.2010 um 15:26 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

touri (28.08.2010)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Nur mal zur Info Erfurt -> Speyer 360 km Autobahn und Erfurt -> Sinsheim 320 km Autobahn. Speyer und Sinsheim liegen nur 45 km auseinander.

Ich glaube aber, dass beide nicht unbedingt für eine Tagestour geeignet sind.

Sondern man lieber ein ganzes Wochenende dafür einplant, diese Saison aber ganz bestimmt nicht mehr. Interesse wäre auf alle Fälle vorhanden.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Monkey (27.08.2010),touri (28.08.2010),V-Storm (27.08.2010)

Ganzjahresfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich bin ja ein Fan von Wochenendtrips, man kann mehr einbinden und hat Zeit zum Erkunden der Gegend. Von mir aus gerne.

Ich habe meinen Urlaub für dieses Jahr bereits verplant, daher denke ich auch gerne den Winter über (wo und wann wollen wir den ersten "Denktermin" setzen? ) nach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer