Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Stiefel für Enduro Reisen?

Lasche
    Gast

Standard Welche Stiefel für Enduro Reisen?

Welche Stiefel verwendet Ihr für Enduro Reisen? Ich denke mal, hier kommen nur wasserdichte Stiefel in Frage, oder? Wer hat hiermit Erfahrung?

Viele Grüße

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Ich kann dir leider nicht viel Erfahrung entgegen bringen . Neuling . Mopet schein ab 2010.
    Ich fahre als Endurist . TCX . TCX Competizione S Motorradstiefel - FC-Moto.de
    Mit sicherheit nicht die Erste Wahl als Enduro Fahrer. Sie waren für eine Supermoto gedacht (bin auf Enduro umgestiegen ) . Schlagen sich aber gut im Enduro bereich . Warm , Gerade zu Luft dicht . Spritz wasser dicht . nach 4 stunden Enduro mit vielen Pfützen waren sie etwas klamm aber noch nicht durch.

Werde mich in der nächsten saison komplett neu einkleiden . Protector Weste + Shirt . Knie / Hüft Protector + Hose , Enduro Stiefel .
    Dan gebe ich gern mehr erfahrungen hier weiter .

Gruß Eisi
    Geändert von Eisi (30.09.2010 um 02:41 Uhr)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Moin Lasche,

ich habe normale Schnürstiefel an, egal ob Straße oder abseits davon. Wobei ich sagen muß, ich fahre keinen Cross .
    Wasserdicht sind die Dinger nach guten Einfetten bis zu einer gewissen Belastungsgrenze schon.
    Recht stabil am Knöchel auch, wenn sie ordentlich geschnürt sind.
    Der große Vorteil ist, daß Du in den Dingern auch mal eine Strecke laufen kannst, ohne Dir die Knochen zu verbiegen.

Nun die Preisfrage, Warum fragst Du und was bevorzugst Du?
    Oder bist Du gerade an der Erstausrüstung?

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Cool Servus Lasche.

Möchte Dir mal mein Feedback zu Endurostiefeln geben und gleich vorweg, hängt es doch sehr davon ab, ob Du nur im leichten Gelände bis gar nicht, oder richtig in der Crossfraktion fährst und mit welchem Bike. Ich bevorzuge auf alle Fälle wasserdichte Enduro-Tourenstiefel, die man Sommer wie Winter tragen kann.

Meine jetzigen sind von Polo (Oxtar) habe ich im Schnäppchenangebot statt 249 € für 139 € bekommen und bin mehr als zufrieden. Der Stiefel ist leider nicht mehr gelistet, ähnelt aber dem Probiker Scout 2 sehr, außer das ich zwei Schnellspannlaschen habe, womit sich der Stiefel ausgezeichnet am Fuß fixieren lässt, da wackelt nichts mehr.

Von normalen Ritsch-Ratschlaschen bin ich abgekommen, da diese nach einer Weile nicht mehr richtig halten. Musste ich bei dem Probiker Scout vom letzten Jahr feststellen, dieser hatte noch nicht die Schnellverschlüsse.

Mein Stiefel ist stabil, wasser- winddicht und bietet trotzdem hohen Laufkompfort. Auch Schweissfüße bekommt man in diesem Stiefel nicht, was sehr zum Vorteil ist, wenn man einen langen Tag auf Tour in den Stiefeln verbringt.
    Geändert von V-Storm (30.09.2010 um 17:17 Uhr)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich fahre einen Held, welcher aber nicht mehr gelistet ist. Der Nachfolger ist der Held Seguro, wie dieser ist meiner auch mit einer Membran ausgrüstet, und bisher wasserdicht.

Gruß
    Herbert

Lasche
    Gast

Standard

Danke für Euer Feedback
    Ich suche Stiefel zum Enduro Wandern oder Reisen.
    Ich habe im Netz die Forma Adventure Stiefel gefunden. Sehen interessant aus und wasserdicht sollten sie auch sein. Wer kennt die Treter schon? Taugen die was?

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Sorry zu dem Modell kann ich dir nix sagen.

Ich fahre auf der V-Strom Gärne MX Stiefeln, Vorteile sehr stabil, und man kann damit auch laufen (kommt aber sehr auf die Schmerzgrenze des Trägers an) die hatte ich jetzt auch auf meiner Reise zum Nordkapp an.
    Also Offroad sind die echt gut man kann damit auch mal einen Stein Treffen oder abbekommen ohne das man es zu sehr merkt, Wasserdicht bis zu einem Gewissenpunkt waren sie auch wenn sie gut gefettet waren bzw. imprägniert.

Aber meine nächsten werden wohl auch welche mit Membran sein.

Lasche
    Gast

Standard

@Stromer

Ich habe die Stiefel hier gefunden!
    Naja, ich schau sie mir mal auf der Intermot an. Schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Lasche

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Schau dir auch mal die Polo Pharao an. Volleder, Membrane (innen schnürbar) und einfach aufgebaut (Schnalle plus Klett). Tadelloses Preis-/Leistungsverhältnis, haben sich bei mir seit 2 Jahren bewährt.
    "Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Norbert für diesen Beitrag.

V-Storm (03.10.2010)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Daytona Trans Open GTX. Wasserdicht, stabil, ewig Haltbar und bequem. Zwei Reisverschlüsse und Klettverstellung. Kostet allerdings auch sein Geld.
    Wenn man sucht, findet man den Stiefel zu 290,-€, Liste 325,-€.

LinkBacks (?)

1. 30.09.2010, 07:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer