Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute Nachricht für die L600 bei Zorge

Fahrschüler

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Gute Nachricht für die L600 bei Zorge

Als Gilla und ich im Frühjahr 2010 in den Harz zogen, gab es hier trotz vieler grandioser Moppedstrecken nicht eine Streckensperrung für Moppeds Warum, ist uns auch schnell klar geworden, der Harz lebt im Sommer von den Moppedfahreren, die an Wochenenden im Frühjahr/Sommer fast heuschreckenartig hier einfallen.
    Motorradschutzgebiet eben :pro: ( Motorradschutzgebiet Motorradtouren Harz Harztouren Motorradtreff Motorradunterkuenfte Harz Gefuehrte Motorradtouren Kyffhuser Kyffhaeuser * M62 )
    Und dann gabs ne grosse Baustelle auf der L600 Zorge <-> Hohe Geiss. Nach Fertigstellung standen dann dort die Schilder, für Moppeds verboten, immer, in beiden Richtungen . Warum... war so nicht in Erfahrung zu bringen.
    Mich nervte diese Beschilderung jedenfalls kolossal und irgendwann im September hab ich ne Mail an den BVDM geschickt, um diese Sperrung wenigstens zu melden, und natürlich auch mit der gaaaaanz leisen Hoffnung, das sie denn vielleicht auch aufgehoben werden könnte. Es war halt besagter Dorn im Auge.

Als ich auch Wochen später keine Reaktion vom BVDM bekam, hab ich noch ne Mail hingeschickt und mich ein ganz klein wenig beschwert, zu Unrecht, wie sich dann heraus stellte.
    Der BVDM schreibt bei einer solchen Meldung die zuständige Behörde des Kreises an um nähere Info's zu einer solchen Sperre zu erhalten.
    Und nach etwas hin und her, bekam ich dann heute eine Mail vom BVDM, dem Kreis und dem zuständigen Sachbearbeiter war diese Sperrung völlig unbekannt Auf Nachfrage des Kreises hat wohl die lokale Strassenmeisterei völlig eigenmächtig die neu asphaltierte Strecke als zu gefährlich für Moppeds empfunden und die Schilder hingestellt :shock: Einfach mal so.
    Nun ja, der zuständige Herr im Kreis war wohl "not amused" über diese Eigeninitiative , seine Nachfrage bei der Strassenmeisterei, ob nicht eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Moppeds auch gereicht hätte, wurde nichtmal beantwortet .
    Nun wird eine Kommission eingesetzt , die zur Klärung eine Ortsbegehung durchführt. Hierzu ist auch jemand vom BVDM eingeladen.
    Tja, und nun hab ich wieder eine begründete Hoffnung, das dieser Stachel gezogen werden kann. Und das vielleicht hier doch nicht jeder machen kann, was er will.
    Das war am 24.Nov diesen Jahres

und heute kam ne Mail von Michael(BVDM)

die Sperrung ist aufgehoben

Hallo Zusammen,
    ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Biker!

Die Sperrung der L600 im Harz ist aufgehoben, die Schilder sind weg!

Im Frühjahr wird es einen Ortstermin geben, an dem wir teilnehmen wollen. Da
    soll die Strasse untersucht und Maßnahmen erörtert werden!

Bitte weitersagen

Michael

Wenn das nicht mal gute Nachrichten sind.
    Schöne Grüße aus Tettenborn

2. Die folgenden 7 Mitglieder sagen Danke zu joerg für diesen Beitrag.

+ Danksagungen Anzeigen/Ausblenden

Benni HaPunkt (09.12.2011),bigfoot (09.12.2011),heikai (09.12.2011),Monkey (09.12.2011),Rookie (09.12.2011),V-Storm (09.12.2011),Ziegenmüller (09.12.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Moin Jörg!

das ist ja ne gute Nachricht!

Danke, daß Du Dich dahinter geklemmt hast, wir andern haben es einfach so hingenommen, oder sind eben doch durchgefahren.

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Ziegenmüller Beitrag anzeigen
    oder sind eben doch durchgefahren
    Erst mal Danke Järg für die Info, habe diese Streckensperrung auch bemerkt, aber ignoriert
    Da muss ich ja direkt nochmal schauen, irgendwo in der nähe von Braunlage war auch eine Strecke für Motorräder gesperrt, die wir trotzdem genutzt haben.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer