Moin liebe Gemeinde,
akzeptiert die Rennleitung eigentlich im Falle eines ausgefallenen Tachos auch einen "Fahrradcomputer"?
Gruß
Thomas
Moin liebe Gemeinde,
akzeptiert die Rennleitung eigentlich im Falle eines ausgefallenen Tachos auch einen "Fahrradcomputer"?
Gruß
Thomas
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"
Wieso sollte die Polizei den erlauben bzw. beanstanden?
Du musst doch mit den Konsequenzen leben.
Übrigens bin ich der Meinung, so ein Fahrradcomputer geht genauer als ein Analoger Tacho!
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt, so lange dir irgendwas deine Geschwindigkeit halbwegs vernünftig anzeigt. Nur wie es sieht es Nachts aus, ist das Teil Beleuchtet? Sonst geht da ja gar nix mehr!
Ich habe auch schon meine Tachowelle verloren bei einer Tour am Sonntag und musste noch 100 km Heim fahren, ich lass doch meine kleine nicht deswegen irgendwo stehen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ziegenmüller (27.09.2010)
mit der Beleuchtung hast Du recht...
soll ja aber auch keine Dauerlösung sein...
na mal sehen, wie ich´s geregelt bekomme.
Gruß
Thomas
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

wen es nur eine Kurzzeit Lösung ist wie soll das die Rennleitung mitbekommen ? ich nutze zum Beispiel mein Navi als Tacho liegt besser im Sichtfeld und solange man sich an die Geschwindigkeit hält gibt es nur ein Mängelschein
Ziegenmüller (27.09.2010)
Anbautips und andere Hinweise findest du >> HIER << . Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
see you on the road
Monkey
Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.
V-Storm (27.09.2010),Ziegenmüller (28.09.2010)
Ein absolut Klasse Hinweis, sehr nützlich und doch hoffe ich nie in die Situation zu gelangen, meine Black-Lady mit 'nem Fahrradtacho zu schmücken.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
Monkey (27.09.2010)
Ich bin zwar noch der unerfahrene , trotz allem denke ich . Wenn du dich an die Richtgeschwindigkeit hällst sollte es wohl egal sein wovon du abliest wie schnell du bist.
Ich fahre ja auch nur mit einen "Fahrad comupter"![]()
![]()
Geändert von Eisi (27.09.2010 um 17:09 Uhr)
Ziegenmüller (28.09.2010)
......................
Geändert von Zwergenlurch (28.08.2011 um 21:40 Uhr)
Ziegenmüller (28.09.2010)
Naja, Tacho hin oder her. Der genaueste Geschwindigkeitsmesser ist und bleibt wohl das Navi. Ich halte mich daran. Ist sicher auch eine Frage wo und wie man einen anderen Tachoersatz verbauen kann.
Mario
Stimmt Rolli, aber das Navi, habe ich mehrfach gehört, wird von der Rennleitung bei Kontrollen gar nicht akzeptiert...
Ich nutze das Ding auch immer zum "Punktgenau fahren"...
@ Silberrücken: Danke für den gutzen Link!!!!
GHruß
Thomas