Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fahren mit Sozia

Gelöscht
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ein wenig Temprament gehört schon dazu...ich liebe es schnell zu fahren..naja vorerst noch mitzufahren.

nagut, ein bissel verrückt bin ich schon

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Axso, wat mir noch einfällt zu diesem Fred, ...... an die Fahrer ...... vergesst eure Sozia nich anne Tanke, dat hamm die nich so gerne

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

sind wirklich prima tipps und anregungen, besonders von mustang.

aber bei mir sind eigentlich nur zwei dinge nicht erwünscht.

aufstehen während der fahrt (hat auch noch keiner gemacht)
    und kotzen nach der falschen seite

ansonsten ist von winken, über zappeln, bis schlafen alles erlaubt.
    achja und natürlich keine flaschen raus schmeisen, wenn andere biker hinter her fahren
    Geändert von sidecar (31.07.2009 um 18:50 Uhr)

4. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu sidecar für diesen Beitrag.

Ines (31.07.2009)

tanne
    Gast

Standard

Bin zu 90 % mit Sozia unterwegs und muss sagen klappt einwandfrei, finde es aber auch mal gut alleine zu fahren, brauch ich nicht zu viel Pausen machen
    Das Verhalten hinter mir klappt super, sonst würde ich sie ja auch nicht mitnehmen, ganz diszipliniert

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Frage? ...mein Sitz is breit genug!

Hier möchte ich doch gern ein paar Worte verlieren,da zwar nur 20% mit Sozi unterwegs bin,aber da habe ich von ein Kopf größer bis zwei kleiner und 50er Kilo bis 120er Kilo alles schon hinten drauf gehabt. Keiner derer die hinten aufsaßen,haben irgendwelche Spirenzchen gemacht oder konnten sich nicht anpassen. Alles super geklappt
    Wen ich zum ersten Mal mitnehme bekommt von mir eine kurze Einweisung wie er/sie sich zu verhalten haben und wie man sich da hinten bei mir bemrkbar macht,für den Fall der Fälle. ->abspringen gilt nicht <-
    Jeder war bisher auch sehr zufrieden mit meinem Fahrstil,da ich ja doch ganz anders fahre,wie allein. Schließlich habe ich just in diesem Moment die Verantwortung für zwei Personen....und wir wollen ja alle wieder heil nach Hause kommen.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Kann mich bei meinen Sozias auch nicht beschweren, klappt alles super, Wenn wer neues mal mit will mache ich es wie Sonny, kurze Einweisung, Signale absprechen und auf gehts.

8. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Stromer für diesen Beitrag.

V-Storm (08.07.2010)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hmmm - diese thema ist ja nun schon vor einiger zeit gestartet worden...

und sooo viele beiträge sind es ja nun auch nicht,

aber was mir auffällt.... kein sozius /keine sozia hat was dazu gesagt - nur die fahrer...

dann will ich als füherscheinlose mitfahrerin (ehemalige) mal was dazu sagen:

es ist m.e. schon eine absolute vertrauenssache, zu wem ich mich aufs bike setze!
    und bis auf meinen besten freund und meinen mann hatte ich auch noch keinen
    fahrer vor mir !

und neben dieser vertrauensgeschichte ist sicherlich auch noch das körperliche
    verhältniss zwischen fahrer und mitfahrer entscheidend, für das gelingen der fahrt!

ist der mitfahrer fast ebenso lang wie der fahrer kann es bei höreren geschwindigkeiten
    (und die fangen bei mir schon bei 130 km/h an!) schon zu massiven problemen kommen!

durch die leicht erhöhte sitzposition "in der 2. reihe" habe ich z.b. mit irren verwirbelungen zu kämpfen, die stets und ständig bemüht sind, mir den helm vom kopf
    zu reißen.

dazu gab es schon so manche diskussionen, ob es an der helmform / dem helm liegt, oder an der sitzposition, der scheibe oder, oder, oder ... hin wie her ist es unangenehm,
    wenn der beifahrer nicht so ein nettes, kleines, zartes wesen ist, was im windschatten des fahrers die landschaft genießt...

ja und noch schwer wichtig finde ich die wortlose kommunikation zwischen den beiden menschen auf dem möppi. das vereinbarte zeichen zum .... mach mal langsamer oder.... halt mal an oder..... gib doch endlich mal gas!
    es ist eben auch am fahrer mitzubekommen, ob sein mitfahrer gerade vor angst oder
    vor freude zittert.....

was mich immer beeindruckt, sind die beifahrer (meißt sind es - innen), die wirklich auf dem rücken ihres fahrers liegen und dabei auch noch permanent dem touchée mit seinem helm ausweichen.... das werd ich wohl nie begreifen, wie das so geht....

aus sicht der sozia hab ich da folgendes fazit:

es ist zwar schön, zusammen unterwegs zu sein, aber ich denke, der fahrer hat doch
    einen wesentlich größeren spielraum und damit auch eine größere fahrfreude, wenn
    er / sie alleine unterwegs ist.... ooooddddaaaaa??????

ulla

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu scottonin für diesen Beitrag.

der alte Sack (09.07.2010)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer