Umfrageergebnis anzeigen: Wo Tankt ihr?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Markentankstellen (Aral,Shell,Total,etc.)

4 12,50%
  • Freie Tankstellen (bft,CleanCar,etc.)

8 25,00%
  • Preis und Tankstelle ist mir egal

9 28,13%
  • Nach günstigsten Preis,egal wo

16 50,00%
  • Ich nutze auch das Rabattsystem

3 9,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wo fahrt ihr tanken?

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Grübeln Wo fahrt ihr tanken?

Hallo Community

Mich interessiert auf Grund der doch unterschiedlichen Preise für Kraftstoff wo Ihr Tanken fahrt,ob ihr nach dem Spritpreis schaut und dafür auch ein paar Meter weiter fahrt. Weiterhin stellt sich die Frage ob Ihr das Rabattsystem der einzelnen Tankstellenketten nutzt um sie in Prämien zu tauschen, oder ob es Euch egal ist. Als Beispiele fallen mir da die Aral-Tanken mit Paybackpunkten,die Shell-Tanken mit Clubsmartpunkten ein und der Globus mit Verrechnung von 2 Cent pro Liter beim nächsten Einkauf gegen Vorlage des Tanklbeleges.
    Hier dürft ihr mal offen kund tun wie und wo ihr die Tanksäulen stürmt,ob Euch die Benzinpreise überhaupt interessieren.

Nun denn ich bin gespannt auf Eure Antworten.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Cool ich bin ein Sparfuchs

Da mach ich gleich mal den Anfang.
    Ich tanke bevorzugt an Tankstellen wo der Preis am günstigsten ist,solange ich nicht zig Kilometer dafür fahren muss. In der Regel ist das Globus,da bekomme ich nach Vorlage des Tankbeleges 2 Cent pro getankten Liter beim Einkauf wieder gut geschrieben. Ich habe ebenso die Paybackkarte für Aral und die Clubsmartkarte für Shell. Meine Paybackkarte ist in den letzten Monaten beim Tanken nicht mehr zum Einsatz gekommen,da Aral eindeutig der Spitzenreiter mit Preisen ist. Meine Clubsmartkarte war in letzter Zeit schon öfterer im Einsatz,da auch Shell vernünftige Preise hatte und ich neben dem Punkte sammeln,auch 2 Cent pro Liter sofort spare
    Ich habe mal den letzten Monat durchgerechnet und so doch eine Ersparnis von 15 € gehabt (nur Rabatte gerechnet)
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Beim Auto tanke ich dort wo es günstig ist, mit dem Motorrad dort wo ich tanken muss. Da verplemper ich keine Zeit mit Suche nach Billigtanke

Meist ists Shell - vielleicht weil ich ne Smartkarte hab? Irgendwie komisch, aber bestimmt von den Marketingexperten so gewollt

Ich kenne Leute die sich ihre Tour nach Tankstellen neben der BAB zurechtlegen um dann ein paar Cent zu sparen - da mach ich nich mit - lediglich wenn ein Autohof an der Bahn liegt steuer ich den an

Ausserdem ist tanken heutzutage ein Erlebnis und wird zum Zigaretteneinkauf, mal eben nebenei ein Snickers und ne Zeitung eingesteckt. Die Kaffeepause kann man auch mit ner Tankpause verbinden

Gruss

Cappu

wenn du denkst du hast das Glück.........
    is entweder die Batterie leer oder es regnet

4. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Cappu für diesen Beitrag.

V-Storm (08.07.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich tanke fast immr an der Tankstelle bei mir im Ort. Dank meiner Kundenkarte (wird 2 mal im Monat dann vom Konto abgebucht) bekomme ich 0,5 Cent Rabatt auf den Liter. meist liegt die Tanke immer so um 1 - 2 Cent unter den anderen. Wenn ich unterwegs tanken muss, dann fahre ich an die Tanke, die auf dem Weg liegt. Hab ja dann eh nicht allzu viel Spielraum.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

6. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Monkey für diesen Beitrag.

V-Storm (08.07.2010)

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Wie es der Zufall will, ist eine der Tankstellen in meiner Nähe eine "Clean Car" diese ist immer eine der billigsten in Erfurt neben "Globus" und "JET". Diese habe ich zu meiner Haustankstelle erkoren!

Beim Motorrad (17 Liter Tank) macht es ja nicht ganz so viel aus, aber beim Auto (70 Liter Tank) lohnt sich das gucken schon.

Von Punktesystemen und Co. halte ich nicht viel. Lande ich aber zufällig mal bei "Shell" dort bekommt man als ADAC-Mitglied Rabatt, dann nehme ich diesen natürlich mit. Ich würde aber nie extra dafür so eine Tankstelle suchen/anfahren.

Wenn ich unterwegs bin, tanke ich da wo ich gerade den Sprit brauche, an der erst besten Tankstelle die mir über den Weg fährt.

Dann gibt es noch einen Konzern (blau) wo ich gar nicht mehr gerne hinfahre, nein ihn sogar meide wie die Pest! Kundenunfreundlich ohne ende, mir sind da 2 Dinge passiert, wo ich sage "nein Danke" ich verzichte gerne auf euch.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

8. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

V-Storm (08.07.2010)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

beim Motorrad ist es mir echt völlig Banane wo ich Tanke, es ist nun mal ein teures Hobby, da schau ich dann nicht auf die 10-20 Euro die ich vielleicht jährlich sparen könnte wenn ich zu günstigen Tankstellen fahren würde

10. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Bieber für diesen Beitrag.

V-Storm (09.07.2010)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

es ist ja grundsätzlich die frage des fahrverhaltens:

ich fahre mit meinem schnuckeligen, undurstigen nissan micra wirklich nur in der stadt umher - da komm ich oft mit ner tankfüllung 6 wochen hin!

aber wenn es dann gen error geht, schau ich schon, daß ich eine der günstigeren tankstellen in nordhausen anfahre.

ganz flott ist es dann, wenn mein mann gesehen hat, dass es an der jet oder an der freien grad schwer günstig ist, und
    er schnappt sich mein audele und macht es fix voll - schwer schön solche aktionen von ihm!

sind wir mit dem firmenwagen / der familienkutsche unterwegs, sind wir schon festgelegt auf die firmentankstellen
    das stört aber dabei nicht im geringsten!!!!
    das punktesystem haben wir dabei auch genutzt und uns nach langem hin und her einen akku-bohr-schrauber für
    die punkte geholt .... blöd ist dann allerdings, wenn so ein teil nach relativ kurzer zeit kaputt ist....
    wie reklamiere ich ein geschenk? - das wäre ein solch wahnsinns-akt.... daß wir es gelassen haben.

dann ist eben doch die frage, was man von gutscheinen und prämien hat, wenn es eben wertgegenstände sind, die man bekommt....

und aufm möppi? - auf langer tour wohl einfach die tanke, die gerade kommt,
    und hier in nordhausen ebenso wie mit dem privatwagen: dort, wos gerad schwer günstig hat....

12. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu scottonin für diesen Beitrag.

V-Storm (09.07.2010)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Mit der Dose Tank ich immer da, wo es am günstigsten ist!
    Egal welche Tanke, hauptsache ich muss ned zu tief in die Tasche greifen.

ABER..

Beim Motorrad, da tank ich, egal wo, wenn Tank leer is gehts anne Tanke und da wird VOLL getankt!
    Schliesslich ist Motorrad mein größtes Hobby, und da schau ich ned auf paar cent..
    Denn das fahren is Lebensfreude!

mfg. Tenshi

14. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Tenshi für diesen Beitrag.

V-Storm (09.07.2010)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Auch als Sparfuchs bekommt mein Möppi gute Sachen,so gestern,Spritpreis recht annehmbar....also bei der Shell V-Power für 1,399 mit Smartcard in Tank laufen lassen
    Hätte ich nie geglaubt,macht sich aber in der Laufkultur vom Motor bemerkbar
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Sonny, da geb ich recht was die laufkultur anbelangt. Aber der Spritverbrauch bleibt der gleiche.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer