Umfrageergebnis anzeigen: Ganz Jahres Fahrer?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fahre Saison-Kennzeichen.

22 46,81%
  • Ich fahre das ganze Jahr.

25 53,19%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Saisonkennzeichen?

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

War mir schon klar, ich kenne diese Sprüche. Findest du unter anderem auch auf meiner priv. Page.
    Ich wollte dich auch nicht attakieren. Ist halt nur meine Meinung, und ein Forum ist ja schließlich dazu da, um sich auszutauschen.

Dazu muß ich noch sagen, das in meinem nun mittlerweile seit 35 jahren auf dem Bock sitze und dies nun mein erstens Saisonkennzeichen ist.

Bei mir im Stammtisch müssen wir uns auch immer diese Sprüche anhören. Nimmt aber jeder so auf wie es gemeint ist. Eben als Spaß.

Ich habe im Frühjahr ein Bike von eben so einem "harten" Biker gesehen. Stellenweise blühte die Kiste richtig. Und das ist einer, der sein Möppi pflegt. Er hat eben nur nicht alles erwischt. Ich würde mich schwarz ärgern bei meiner Dicken. Obwohl, dann würde ich farblich zum Motorrad passen.

see you on the road
    Monkey

F650 Rider
    Gast

Standard

hallo !

was solls mit dem saisonkennzeichen man will ja vielleicht mal im "winter" eine runde drehen zur augustusburg zum wintertreffen oder nur mal zum kurzen angasen ! ist halt immer das problem mit dem salz oder granulat. hatte vor ca.30 jahren mal einen berlin-roller da wurde den ganzen winter durchgefahren aber aus der not weils nix besseres gab, heute fahre ich nur zum spass .

winterliche grüsse

f650reiter

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Hallo zusammen,

will meinen Senf auch dazu schreiben.
    Also ich habe mich für ein Saisonkennzeichen entschieden (3-10) weil ich mich vor mir selbst schützen will und natürlich auch die diversen Teile die auf Salz und Lauge empfindlich reagieren. Zudem spart man noch Steuern und Haftpflicht. Übrigens muß man sein Bike nicht ständig an- und abmelden wie das FJ 1200-racer geschrieben hat. Früher war das wohl so und da habe ich das mit meiner TS 250/1 mit Seitenwagen auch nie gemacht, da bin ich Sommer wie Winter gefahren, da eine Anmeldung für PKW wenigstens 10 Jahre dauerte und einen Gebrauchten konnte ich mir nicht leisten.
    Meine Suzuki Intruder M800 kann keinen Seitenwagen vertragen und Winterreifen gibt es auch nicht für.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Hey,

da meine neue versicherungstechnisch recht günstig liegt mit Ihren 72PS, habe ich mich diesmal für ein Ganzjahreskennzeichen entschieden. Hat mit TK und 150€ SB gerademal knapp 50€ Unterschied gemacht zum Saisonzeitraum 3-10.
    Und somit ist die SV wenigstens auch wärend der Wintermonate gegen Diebstahl abgesichert, auch wenn sie in ner Garage steht. Man weiß ja nie.

Grüße

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

mal nur so nebenbei der diebstahl schutz der TK bleibt in der garage (unterstellen beim händler oder ähnliches)auch in den ruhe monaten erhalten zumindest bei meiner versicherung

Wotan
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FJ 1200-racer Beitrag anzeigen
    melde mein bike nie ab,gibt ja eh keine richtigen winter mehr.
    hab auch keine lust ab und anzumelden....
    freue mich immer wen ich im winter bei einem sonnigen tag biken kann und die anderen neidisch hinterher schauen.
    freuuuuuuuuuuuuuuu

gruss didi

Schließe mich FJ an.
    Gut sauber-gemacht usw. interessiert mich das Salz nicht mehr.
    Der Spass hat Vorrang.

Meine persönliche Meinung.

Mal ehrlich, wer behält denne seinen Schemel länger als 5 Jahre.
    Soll ich für den Nachfolger schonen ?

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Bei meiner Versicherung greift in der Ruhezeit keine TK! Habe ich extra vorher erfragt.
    Außerdem gibt es auch im späten November teilweise noch sehr schöne Tage.
    Gelle Holger?

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von log11 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Versicherung greift in der Ruhezeit keine TK! Habe ich extra vorher erfragt.
    Darf man erfahren, welche das ist?

Zitat Zitat von log11 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es auch im späten November teilweise noch sehr schöne Tage.
    Gelle Holger?
    Oh ja, haben wir ende 2008 doch erst erlebt.

So langsam, könnte es doch aber wieder los gehen ...
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

@Holger,

HUK. Aber ist doch auch logisch, man zahlt ja den Versicherungsbeitrag nur für die angemeldeten Monate. Aber die 50€ mehr im Jahr hatten mich nun nicht so gestört.

Von mir aus kanns sofort losgehen. Hab meinen Heckumbau fertig und die Miniblinker dran.Nun ist die SV startklar für die erste Tour. Ich WILL

Boardgründer
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Man brauch doch nur die Haftpflich anteilig zu bezahlen und die Teil- bzw. Vollkasko zahlt man eben für das ganze Jahr?

Ist das zu problematisch?

Also mir wäre das nichts, wenn meine Maschine im Winter, nicht gegen Diebstahl versichert wäre. Bei meiner alten nicht so problematisch, ich meine eher allgemein!

Der Frühling kommt gewiss, habe ich gehört jedenfalls.

PS: wie sieht es mit Bildern aus, plz?
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer