Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch wichtig beim Reifenkauf?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Guter Preis?

7 41,18%
  • Laufleistung?

14 82,35%
  • Guter Grip?

12 70,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reifenkauf!

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Reifenkauf!

Jede Saison das gleiche Spiel, neue Reifen müssen her die alten sind mal wieder fertig.

Worauf achtet ihr am meisten beim kauf neuen Pneus, ist euch ein guter Preis am wichtigsten, oder sollen sie eine hohe Laufleistung haben oder achtet ihr doch auf super Grip?

Stimmt ab und schreibt ruhig auch etwas dazu.

Dies ist eine Multiple-Choice-Umfrage, wer auf mehrere Dinge achtet, kann bei der Umfrage auch zwei oder drei Antworten auswählen.

Danke das ihr euch an der Umfrage beteiligt.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Ich achte auf die Laufleistung (Minimum 10K.)und den Grip auf nasser Fahrbahn da ich nicht nach V.max oder abgeschliffenen Fußrasten Strebe aber auch im Regen vorwärts kommen möchte, der Preis ist nicht ganz so wichtig vergleiche zwar die Händler aber nicht die Reifensorten es ist aber extrem schwierig bei dem Angebot an Reifen und Vorschriften des TÜV die Richtige Wahl zutreffen
    Daher jedes Jahr neues Grübel

Gesperrt

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

also, da mein mopi zwar keine rennsemmel ist, aber dank 130Nm unheimlich am hinterrad zerrt such ich immer eine alternative von allem, guter grip und ganz besonders bei nässe und regen, sehr lange laufleistung und ein sagen wir mal dem gebotenen bezüglich einen günstigen preis. so hatte ich nach fast 40000 km mich auf den michelin road 2 festgelegt. leider hatte ich vor ein paar wochen eine reifenpanne und der road 2 war in meiner benötigten spezifikation nirgends zu bekommen. so bin ich notgedrungen jetzt auf einen satz dunlop road smart umgestiegen, die sollen zwar super grip haben aber nicht lange halten. die preise für einen satz reifen liegen alle eng zusammen, ich bestelle meist bei mopedreifen.de und da ist man zwischen 230€ bis 260€ mit dabei. der road 2 ist zwar der teuerste hält aber fast doppels so lang und ist so mein tipp nummer 1.

meine erfahrungen, hab gleich mal in meinem rechnungshefter geblättert

orginal dunlop 220F
    3300km hinterreifen runter, neu 160€ mopedreifen.de 20€ montage
    6000km gesamter satz runter, umstieg auf bridgestone bt20 235€ mopedreifen.de 25€ montage
    13000km vorderreifen total fischgrätig komplett neuer satz bridgestone bt20 240€ mopedreifen.de 30€ montage
    20000km vorderreifen wieder total fischgrätig, endlich freigabe für den neuen michelin road 2 255€ mopedreifen.de 30€ montage
    30000km beide road 2 reifen sind total runter, bin überzeugt neuer satz road 240€ mopedreifen.de 45€ montage
    38000km reifen würden noch 2000km halten, doch ein nagel macht den hinteren platt
    notgedrungener umstieg auf dunlop road smart 270€ aber mit aufziehen beim händler
    38500km reifen sind eingefahren, bin nicht begeistert wünsch mir meinen road 2 zurück
    gruß guido
    Geändert von Eierkuchen70 (02.09.2010 um 10:43 Uhr)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Bei meinen Stollen schaue ich schon auf einen griffigen Reifen, damit das Straßenfahren nicht zum Dauerrutschen wird.
    Die TKC 80 haben sich jetzt in der Eifel wirklich bewährt, trotz nasser Straßen und guten Kurven nur seltene Ausbrüche meiner Dicken...
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich kann mich meinen Vor-schreibern nur anschließen. Was ich als angenehm empfinde ist die Möglichkeit der Reifengarantie die einige Hersteller anbieten. Nach meinem Kenntnisstand machen dies nicht alle Hersteller.
    Über die Laufleistung meiner" Latschen" kann in noch nichts sagen, da ich in 2009 den Vorderreifen und just vor einer Woche den Hinterreifen gewechselt habe. Zu gegebener Zeit kann ich dann auch bei den Laufleistungen mitreden.
    Gruß Roland

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich achte beim Reifenkauf eher auf Laufleistung und Grip, da könnte er auch mal'n Euro teurer sein. Nach der Werksbereifung meiner kleinen DL, habe ich den Bridgestone gegen den Conti Trail-Attack getauscht und bin mehr als zufrieden. So hat der BW502 nach 12.500 km schlapp gemacht, mit dem Conti habe ich die stolze Marke von 25.000 erreicht, der dann allerdings auch hinüber war. Aus diesem Grund ist mein neues Paar Latschen wieder der Trail-Attack geworden. Zudem kommt seine gute Haftung, mit der ich eine vorzügliche Schräglage mit meiner Strom fahren kann. Vorteil ist auch das Preis-Leistungsverhälnis, so kostet mich der gesamte Satz gerade mal 180 Eus. Das nenne ich
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer