... unter dem obigen Namen gibt es auf Stern.de einen neuen Artikel über eine neue, vermeintlich eierlegende Wollmilchsau.
Klick mich
Hierbei handelt es sich um ein 106 PS- Dreirad der kanadischen Firma BRP mit Automatikgetriebe und Kombinationsbremse, welches mit dem Dosenschein gefahren werden kann. Der Artikel schränkt zwar die Aussichten auf motorradtypischen Spaß schon etwas ein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das Moppedfahren auf Wind um die Nase, gewärmte Knie oder gestörte Kommunikation mit dem Sozius beschränkt...
Ich für meinen Teil halte nix von dieser Art Gefährte, da sich nun wieder Leuts in einem Sektor tummeln werden, für dessen "Erfahrung" man einen separaten Führerschein teuer bezahlen muß. Was rechtfertigt diesen dann noch? Ich sehe eine Gefahr darin, daß möchtegern bikende Wocheendyuppies dieses Spaßmobil nutzend, ohne spezielles Training auf die Straße losgelassen werden, Unfälle provozieren oder erleiden und damit wiederum die Akzeptanz der Moppedfahrer im Allgemeinen beschädigen.
Wie geht´s Euch bei dem Thema?
Gruß
Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks
PN

.... ein Autorrad?

Lesezeichen