Umfrageergebnis anzeigen: Motorradfeeling auf Dreirad?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich cool...

0 0%
  • was soll das denn?????

8 88,89%
  • ist mir Wurscht!

1 11,11%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Motorradfeeling für Autofahrer

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Grübeln Motorradfeeling für Autofahrer

... unter dem obigen Namen gibt es auf Stern.de einen neuen Artikel über eine neue, vermeintlich eierlegende Wollmilchsau.

Klick mich

Hierbei handelt es sich um ein 106 PS- Dreirad der kanadischen Firma BRP mit Automatikgetriebe und Kombinationsbremse, welches mit dem Dosenschein gefahren werden kann. Der Artikel schränkt zwar die Aussichten auf motorradtypischen Spaß schon etwas ein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das Moppedfahren auf Wind um die Nase, gewärmte Knie oder gestörte Kommunikation mit dem Sozius beschränkt...

Ich für meinen Teil halte nix von dieser Art Gefährte, da sich nun wieder Leuts in einem Sektor tummeln werden, für dessen "Erfahrung" man einen separaten Führerschein teuer bezahlen muß. Was rechtfertigt diesen dann noch? Ich sehe eine Gefahr darin, daß möchtegern bikende Wocheendyuppies dieses Spaßmobil nutzend, ohne spezielles Training auf die Straße losgelassen werden, Unfälle provozieren oder erleiden und damit wiederum die Akzeptanz der Moppedfahrer im Allgemeinen beschädigen.

Wie geht´s Euch bei dem Thema?

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Sorry Thomas,

aber solche teile sind absolut nicht mein Ding. Das hat doch nichts mit Motorrad zu tun.
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

3. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Monkey für diesen Beitrag.

Ziegenmüller (11.10.2010)

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

ganz meine Meinung!
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

habe so ein Teil in Jena bei einem Victory Händler gesehen sieht ganz nett aus aber nichts für mich dann lieber gleich ein ATV das macht wenigsten noch Sinn. ansonsten sehe ich das wie Ziegenmüller nur wieder ein Spielzeug für lebensmüde Yuppies es ist schon schwer genug mit PKW u.Motorrad Schein ein ATV zu fahren aber wie sieht es da erst aus wen ein Dosenfahrer damit ohne Übung/Prüfung auf die Straße gelassen wird
    Geändert von Jens-SLF (11.10.2010 um 16:01 Uhr)

Tourenfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

So wie das Teil aussieht, ist das nix für Fahranfänger und wenns erst geknallt hat, ist das Urteil ganz klar: die Biker.....
    Gruß Roland

7. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Roland für diesen Beitrag.

Monkey (12.10.2010)

Ganzjahresfahrer

Status
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Für ein Motorrad zu breit, für ein Auto zu offen, für nen reinen Dosenfarer zu potent. Und Roland's Anlyse oben drauf.

Wieder so ein Ding, was keiner braucht.

Gruß
    Herbert

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

In anbedracht, der vielen Führerscheinklassen, finde ich gut, dass man dafür nicht noch eine extra Klasse einführt!

Ich war in meinem Leben 3x in einer Fahrschule (PKW, LKW, Motorrad), über die Kosten schweige ich hier mal, darf jetzt alles fahren, was man auf unseren Strassen bewegen darf. Heute reichen dafür bei weitem keine drei Prüfungen mehr und jede ist mit Kosten verbunden. Von dieser Seite finde ich es gut, dass man keinen extra Führerschein dafür benötigt.

Aber ich finde man lässt die komplett falsche Führerscheinklasse (Klasse B) auf diese Fahrzeuge los!

Wenn, wäre es in meinen Augen was für Führerscheininhaber der Klasse A! Gewicht, Leistung, Fahrverhalten kommen wohl eher an ein Motorrad ran als an eine Dose? Aber wir sind ja keine potenziellen Kunden, welcher Biker braucht so ein Ding? Von daher etwas, was die Welt nicht braucht!

Da setzen sich dann so unerfahrene Leute drauf, die zu Dumm für einen Motorradführerschein sind und fahren dann sich und anderen die Köpfe ein und dann heißt es wieder, diese Biker. Weil die alle keine Ahnung haben.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen Beitrag.

Monkey (12.10.2010),Roland (12.10.2010),V-Storm (12.10.2010)

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Das Design selbst finde ich nicht mal so anstössig, sondern eher die fragliche Fahrpraxis mit diesem Teil. So kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Biker oder Dosebtreiber sich überhaupt dafür interessiert.... ein Autorrad?

Einzig eine Ausnahme würde ich gelten lassen, wenn ich z.B. durch einen Unfall eine bestimmte Behinderung hätte, und kein normales Bike mehr halten kann, dann würde das Dreirad mit entsprechenden Umbauten als Alternative in Frage kommen, um weiter den Hauch von Freiheit mit Bikerfreunden zu genießen.

aber auch nur dann....
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

12. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen Beitrag.

Monkey (12.10.2010),Roland (12.10.2010)

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    Einzig eine Ausnahme würde ich gelten lassen, wenn ich z.B. durch einen Unfall eine bestimmte Behinderung hätte, und kein normales Bike mehr halten kann,
    Aber selbst dann würde ich auf ein traditionelles Trike zurückgreifen. Da habe ich auch nur ein Rad vor mir
    see you on the road
    Monkey

Gibt es ein Leben nach dem Tod??
    Klau mein Bike und Du wirst es herausfinden.

V.I.P.-Mitglied
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

oder Seitenwagen, da kannst Du den Rolli mitnehmen... wie Toni auf seiner Islandreise mit der DR...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer