Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Führerscheintest im Alter

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    mit dem darf er eh nicht schneller wie 70 auf der Landstrasse fahren
    Das ist so nicht richtig!

LKW bis 7,5 t auf Landstraßen 80 km/h und Autobahnen auch 80 km/h.

LKW ab 7,5 t auf Landstraßen 60 km/h und auf Autobahnen 80 km/h.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

V.I.P.-Mitglied

Status
    Blog-Einträge : 1
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

wenn ihr alle so einen Test fordert, denkt mal an Holger, Herbert und Monkey...

Wollt ihr die Großen Drei kaltstellen????

Nee, mal im Ernst... auf Tauglichkeit sollte auf jeden Fall untersucht werden, denke, daß das bei den Cowboys der Landstraße und Busfahrern schon die Regel ist, zumindest bei den Einheimischen.
    Bei allen anderen denke ich, sollte ab 60 schon mal kontrolliert werden....

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Fahranfänger

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

JA oder Nein ..........Be or not be thats.....

Ich bin auch der Meinung das da irgendetwas passieren müsste aber entweder hab ich eine Bildungslücke oder mir fehlt der Durchblick.

Bei uns ist ja alles schön geregelt und was ich alles können oder lernen muß bei der Fahrschule und anschließender Prüfung ist auch klar definiert.

Doch nehmen wir jetzt mal einen Fahrtauglichkeitstest:

Ab wann ist nun meine Tauglichkeit noch gegeben und ab wann nicht.
    Hier muß doch klar definiert werden wer wann, wie, wo, in welcher Zei,t mit welcher Reaktion, mit welchem Tempo usw usw.
    Nehmen wir Tempo und Reaktion eines Fahrschülers der gerade die Prüfung fährt oder die eines erfahrenen Fahrers?
    Wer besteht dann?
    "Raser" bekommen immer nette Fotos doch bei "Schleichern" springt die Box nicht an usw usw

Mich persönlich kotzen diese Hut, Handschuh, Klopapierrollen, selbsternannte Verkehrserzieher und Vollhirnifahrer auch an....aber wie stellt man es ab.

Ich bin klar für den TEST aber ich habe keine Ahnung wie der wirklich gerecht aussehen sollte außer natürlich bei der"Sehkraft".

Fehlt mir da jetzt Wissen oder wie müsste dieser Test Eurer Meinung nach aussehen?
    Ist bestimmt interessant dieses mal zu lesen.

Grüße Fazi

4. Die folgenden 3 Mitglieder sagen Danke zu Fazi für diesen Beitrag.

heikai (12.05.2011),Monkey (12.05.2011),Ziegenmüller (12.05.2011)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Definitiv sollten neben der Seh- und Hörfähigkeit auch sensitive, wie auch motorische Funktionen gecheckt werden, wie Reaktionszeiten, Schreckverhalten, bei Moppedfahrern die Fähigkeit das Mopped zu beherrschen.
    Die intelektuellen Fähigkeiten, sowie beginnender Altersstarrsinn () der Möchtegernsheriffs können leider nicht überprüft werden....
    Letztendlich wird uns nix weiter übrigbleiben, weiterhin solange vorausschauend zu fahren, bis wir auch selber den "Hut" aufhaben und die Klopapierrolle auf der Gepäckbrücke... Mal sehen, wann Polo und Konsorten so eine Halterung anbieten.....

Gruß
    Thomas
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"

Schwarzfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich kann der Meinung von Ziegenmüller nichts mehr hinzusetzen. Auch wenn wir mal denn Hut aufhaben und ergraut sind, denke ich mal sind wir anders. Wir müssen uns doch tagtäglich mit immer mehr Scheiß auseinandersetzen als unsere Altvorderen wo sie jung wahren. Also ticken wir auch anders und nehmen auch manches gelassener ( außer Hutablagen und Klopapierhaubenfahrer--- da bekomme ich Pikel auf der Zunge).
    Na mal schauen was die brüsseler Trottel daraus machen ( ein Gesetz was uns teuer kommt). Also Augen auf im Verkehr--- man weiß nie was einem unterkommt oder überkommt.
    Hey Ziegenmüller, das mit der Halterung ist ne Marktlücke. Muß man mal was zurechtschmieden.

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Fazi Beitrag anzeigen
    Mich persönlich kotzen diese Hut, Handschuh, Klopapierrollen, selbsternannte Verkehrserzieher und Vollhirnifahrer auch an....aber wie stellt man es ab.
    Nun schmeiss nicht alles gleich zusammen, das sind ja alle möglichen Gruppen zusammen gefasst und...

...Handschuhfahrer ???, hast Du Dir da gerade ein Eigentor geschossen .

Zitat Zitat von Fazi Beitrag anzeigen
    wie der wirklich gerecht aussehen sollte außer natürlich bei der"Sehkraft".
    Solche Tests gibt es bereits, bei denen werden neben Sehen und hören auch Gleichgewicht, Reaktionsvermögen und Urteilskraft in verschiedenen Verkehrskonstelationen getestet werden. Wie netscheidet man, wie schnell entscheidet man und ist die getroffene Entscheidung richtig.

Wir wedren alle in ein paar mehr oder weniger Jahren in diesen Kreisen verkehren und stehen selber vor der Verantwortung, schaffe ich das noch, ohne Behinderung am Verkehr teilnehmen zu können, bin ich noch fit dafür? Wie denken wir und wie handeln wir, werden wir auch so'ne Klorollenspazierfahrkutscher?

Das wird die Zeit uns lehren und uns dann mit entsprechenden gesetzlichen Auflagen fordern, ob wir wollen oder nicht.
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Schwarzfahrer
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wo hab ich Handschuh geschrieben ?????????

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Gitterkeule Beitrag anzeigen
    Wo hab ich Handschuh geschrieben ?????????
    von Dir hat doch gar keiner gesprochen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier wurde Fazi zitiert ....

...das macht mir jetzt Sorgen, wegen Test und so .
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

V.I.P.-Mitglied

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Zitat Zitat von V-Storm Beitrag anzeigen
    ...das macht mir jetzt Sorgen, wegen Test und so .
    Sonny, hast Du Angst, daß Micha dann DEIN TESTER ist???

meck Meck und weg!

Moderator

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Ziegenmüller Beitrag anzeigen
    Angst, daß Micha dann DEIN TESTER ist???

nee, Du .

Wir werden sehen, ob ihr noch lacht, wenn die Politik die Sache durchsetzt .
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer