Also ich als ehrenamtliches Mitglied vom DRK und DLRG ist es wohl selbstverständlich, auch wenn es die meißten gibt, die sagen
>>>MIR PASSIERT DOCH NICHTS<<<<<
dAS KANN MAN NIE WISSEN!!!!!!!!!
Also ich hab ein!
Ja
Nein
Bald
Niemals
Vielleicht
Also ich als ehrenamtliches Mitglied vom DRK und DLRG ist es wohl selbstverständlich, auch wenn es die meißten gibt, die sagen
>>>MIR PASSIERT DOCH NICHTS<<<<<
dAS KANN MAN NIE WISSEN!!!!!!!!!
Also ich hab ein!
Ich hab da ne totale Hemmschwelle,Auf eine Art finde ich es gut dann doch noch zu helfen wenn es vorbei ist aber auf eine andere Art denk ich immer jetzt bist du auf der Abschußliste weil Sie was von dir gebrauchen können.Ich weiß das klingt blöd aber wenn ich ihn habe kann es dann nicht sein das das Schicksal genau dann erst zuschlägt?![]()
..................
Geändert von Zwergenlurch (28.08.2011 um 21:46 Uhr)
Etwa zwei Wochen, bevor ich mir mein Bike gekauft habe, war ich zur Blutspende. Dort las ich einen Aushang zum Thema Organspende und war mir sofort sicher, ich will und werde das tun. Komischerweise denkt man erst dann darüber nach, wenn man sich als Teil einer Gruppe potentieller Todeskandidaten sieht. Der plötzliche Unfalltod eines organsich gesunden Menschen lauert an jeder Ecke, sei es als Fußgänger, als Fahhrad- oder Autofahrer. Und welchen Grund sollte es geben, Organe, die kranken Menschen ein Leben ermöglichen, verbrennen oder verrotten zu lassen?
Da der Organspendeausweis kein amtliches Formular ist, braucht man ihn für die Willenserklärung zur Organspende nicht. Es genügt eine formlose handschriftliche Willenserklärung, in der natürlich auch bestimmte Organe ausgeschlossen werden können.
straycat