Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nachrüst-Protektoren für Jedermann

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von log11 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung daß wir intolerant sind.
    Ich habe extra "im allgemeinen" in Klammern dahinter geschrieben! Wenn jemand "anders" ist, wird er doch gerne von der Allgemeinheit in der Luft zerfetzt! Das meine ich mit intolerant.

Es war lediglich eine Meinung (oder auch die von 2-3) die hier kund getan wurde.
    Ist doch auch in Ordnung, ist dafür nicht ein Forum da?

Und Holger, mit Anbauteilen meine ich doch nicht Dich bzw. Deine Maschine.
    Ich fühlte mich aber angsprochen, da ich der einzigste war, der "dagegen" geschrieben hat.

Außerdem sprach ich von 99€ und nicht von 150€
    Ich war der Meinung, die Weste hat mal 150,- € gekostet! Aber auch 100,- € sind viel Geld!

Aber ich denke wir lassen hier lieber die Diskussion, scheinbar haben wir da etwas unterschiedliche Standpunkte.
    Siehst du darin ein Problem? Ich nicht!
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    2

Standard

Ich möchte die Disskussion noch etwas am Leben halten, nur die Richtung etwas ändern.
    Generell plädiere ich für Fahren mit Schutzkleidung. Ich fahre nie ohne, da auch auf einer kurzen Strecke ein Unfall passieren kann. Ob billig oder teuer macht sicher einen Unterschied in der Absorbtion der Kräfte beim Sturz, Schützen tun aber alle Systeme. Ich habe in meiner Textilkombi Protektoren von Pro Safe (bei Louis gekauft).
    Die Wirksamkeit der Teile ist aber auch entscheident davon abhängig wie man seine Kleidung trägt. Hose und Jacke sollten verbunden sein, da gerade bei einem Sturz die Jacke ganz schön verrutschen kann und dann nützen die besten Protektoren nichts.

Aber wie meine "Vorschreiber" schon bemerkt haben, wir haben nicht nur für uns sondern auch gegenüber unseren Familien eine Verantwortung.

Protektoren sind die Airbags des Motorradfahrers, vieleicht sollte man es mal so sehen.

3. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Bär-nd für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (08.06.2010)

Moderator
    Themenstarter

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

breites Lachen Die geliebte Sicherheit...

Auch ich bin so ein Protektorenliebhaber,da ich selbst bei der Hitze und einer festeren Stoffhose,Protektoren unterziehe die ich direkt am Bein umschnalle. Obenrum nie ohne eine ordentliche Möppi-Jacke.
    Ich bin ehrlich, mag die Dorfheizer nicht,welche in kurzen Hößchen und Shirt durch die Botanik fegen.
    Jeder fährt eben wie er's für richtig hält...wenn was passiert, hab ich wenigsten versucht mich zu schützen

der
    V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

5. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

log11 (09.06.2010)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer