Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nachrüst-Protektoren für Jedermann

Moderator

Status
    Blog-Einträge : 3
    Renommee-Modifikator
    10

Nachrüst-Protektoren für Jedermann

Mit den APSair Protektoren, die höchsten Komfort mit herausragender Schlagdämpfung verbinden, hat Rukka für eine kleine Sensation gesorgt. Nun kann jeder Biker die innovativen Protektoren nachrüsten - vorausgesetzt es passt

Der Name APS (Active Protection System) bezeichnet ein intelligentes, dreidimensionales Abstandsgewebe von Dow Corning, das mit einem Hi-Tech-Silikon behandelt ist und von Rukka für die APSair Protektoren verwendet wird. Dank seiner uneingeschränkten Flexibilität behindert das atmungsaktive Material den Träger nicht in seiner Bewegungsfreiheit. Kommt es zum Aufprall, so dämpft APS innerhalb von Millisekunden die einwirkende Kraft effektiv, indem es sich verhärtet und so die Restkraft auf eine möglichst große Fläche verteilt. Dadurch verlängert sich u.a. die Einwirkzeit der Stoßkraft und reduziert so die Kraftspitzen. Seine Flexibilität gewinnt APS nach dem Aufprall ebenso schnell zurück, wie es hart geworden ist.

Die innovativen APSair Protektoren kommen bei der aktuellen Rukka Kollektion im High-Tech-Anzug 'Edison' zum Einsatz. Ab sofort sind die nach der CE-Norm 1621/1 zertifizierten APSair Gelenkprotektoren aber auch paarweise erhältlich und können problemlos an allen Jacken und Hosen von Rukka nachgerüstet werden. Aufrüstbar sind natürlich auch Protektorenjacken und -hosen anderer Hersteller, wenn die Größe der Protektoren und der Protektorentaschen einander entsprechen. Neben den Gelenkprotektoren wird auch ein nach der CE-Norm 1621/2 geprüfter APSair Rückenprotektor angeboten, der bei allen Rukka Jacken des Modelljahres 2010 in die entsprechende Tasche passt.

Darüber hinaus bietet Rukka nach wie vor die "APSair Anatomic" Rückenprotektor-Weste an, die ebenfalls nach der CE-Norm 1621/2 zertifiziert ist und unter jeder Textil- oder Lederkombi getragen werden kann. Die waschbaren APSair Protektoren sind beim Rukka Händler erhältlich für Schulter (Preis: 79,95 €/Paar), Ellbogen (59,95 €/Paar), Knie/Schienbein (79,95 €/Paar), Hüfte (59,95 €/Paar) und Rücken (129 €). Die "APSair Anatomic" Rückenprotektor-Weste mit seitlichen Stretch-Einsätzen, Outlast-Futter und Schrittgurt ist beim Rukka Händler für 279 € zu haben. (Quelle:bikerjournal)

der
    V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

2. Die folgenden 2 Mitglieder sagen Danke zu V-Storm für diesen nützlichen Beitrag.

Kitty (06.06.2010),log11 (03.06.2010)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Find ich sehr gut wenn die Protektoren auch etwas "tragefreundlicher" werden.
    Wobei ich bei den letzten Ausfahrten festgestellt habe, daß ich scheinbar fast der Einzigste in unserer Runde bin, der eine Protektorweste trägt.
    Da gerade Rückenverletzungen zu den am häufigst auftretenden Unfallfolgen zählen, habe ich mich gleich von Anfang an dazu entschlossen.
    Die Schaumstoffatrappe in den meisten Jacken beruhigt max das Gewissen, wird aber im Fall der Fälle kaum schützen.

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Daumen hoch

Ich habe in meinen Jacken nicht nur Schaumstoffattrappen,sondern feste Protektorplatten dazu gesetzt ,sieht manchmal aus wie der bucklige,aber mir hilft's

der
    V-Storm
    * * *
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
    (Friedrich Nietzsche)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Sehr lobenswert Sonny.
    Ich trage ja die Polo Safemax und kann nur Gutes berichten. Angenehm zu tragen, Level2 Protektoren, integrierter Nierengurt und zusätzlicher Schutz für Steißbein, Torax und Schlüsselbein.
    Ich finde das schon ganz ordentlich.

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Nicht zu vergessen, hat aber auch ein ordentlichen Preis!

Einfach immer schön oben bleiben.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Moderator
    Themenstarter

Status
    Renommee-Modifikator
    10

Daumen hoch

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, hat aber auch ein ordentlichen Preis!

Einfach immer schön oben bleiben.
    Ja leider sind sie nicht billig,aber taugen auch was !
    Wir wollen doch schwer hoffen,das wir immer oben bleiben

der
    V-Storm
    * * *
    (Friedrich Nietzsche)

Gelöscht

Status
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wie ich gelesen habe, gibt es ja reichlich unterschiede, obwohl sie alle eine Zulassungnummer haben. Aber davon mal abgesehen. Ich finde es wichtig überhaupt welche zu tragen und mehr noch: Nur lose tragen hilft nur zufällig. Die Protektoren sollten möglichst verrutschfrei in den Klamotten sitzen und wenn Zurrbänder an Jacken und Hosen sind, sollten diese auch benutzt werden, damit sie im Fall der Fälle auch an der Stelle bleiben wo sie gebraucht werden. Man(n) muß sich nur mal vorstellen, was für Kräfte an den Motorradsachen zerren, wenn man auf den rauhen fällt und weiter rutscht.
    Zum Glück hatte ich das "Vergnügen" noch nicht so was zu erleben (aber zu sehen), aber als Skater habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wie sich im liegenden Abbremsen mit Armen und Knien im Vollspeed die Sturzschoner verschieben und an den Stellen lecker "BBQ" entsteht. Also wer´s mag, IMMER SCHÖN LOCKER bleiben, ansonsten die Protektoren fest tragen.

9. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu das 'O' für diesen nützlichen Beitrag.

log11 (04.06.2010)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Ja so sehe ich es auch. Sicherheit geht bei mir auch vor. Dann verkneife ich mir lieber irgendwelche Anbauteile am Bike, als daß ich bei den Protektoren spare.

@Rookie,
    klar wollen wir hoffen immer oben zu bleiben. Aber es geht manchmal schneller als einem lieb ist. Und in den seltensten Fällen ist man selbst dran schuld. Man wird von den Dosenfahrern so fix übersehen....und schwups ist es passiert.
    Ich sage mal so, 99€ für einen kompletten Oberkörperschutz mit Level2 Protektoren (Polo Safemax) halte ich keinesfalls für überteuert.
    Aber vollkommen richtig, jeder setzt seine Prioritäten anders. Es war meinerseits auch nur eine Empfehlung / Gedankenanstoß.

Grüße Tobias

Boardgründer

Status
    Blog-Einträge : 2
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich habe auch noch Familie (Kinder) und von überteuert war niemals die Rede!

Und ich rede ja nur von meinen Standpunkt (Harz IV) aus, da bin ich froh, dass ich überhaupt noch fahren kann. Hat nix mit Prioritäten zu tun!

Ich wüsste auch nicht, wo ich teure Anbauteile an meiner kleiner hätte? Mein Navi vielleicht!

Es ist ja nicht so, dass ich ohne rumfahre, ich habe am Rücken, an den Schultern, Ellbogen, Hüfte und Knien auch Protektoren in meiner Kombi.

Aber ich bin auch eine halbe Saison in Jeans gefahren, weil es einfach finanziell nicht ging und ich lebe noch.

Ich möchte ja niemanden animieren ohne Protektoren zu fahren, aber es gibt auch Leute, die finanziell nicht so gut gestellt sind und da sind 150,- € für eine Protektorenweste nicht gerade wenig!

Jeder soll doch fahren wie er möchte und vor allem kann! Ich finde diese intoleranz (im allgemeinen) nicht gut.
    Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12. Die folgenden Mitglieder sagen Danke zu Rookie für diesen nützlichen Beitrag.

V-Storm (08.06.2010)

Blümchenpflücker

Status
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Ich bin nicht der Meinung daß wir intolerant sind. Es war lediglich eine Meinung (oder auch die von 2-3) die hier kund getan wurde.
    Und Holger, mit Anbauteilen meine ich doch nicht Dich bzw. Deine Maschine.
    Außerdem sprach ich von 99€ und nicht von 150€
    Aber ich denke wir lassen hier lieber die Diskussion, scheinbar haben wir da etwas unterschiedliche Standpunkte.

Grüße Tobi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer