Ich trag meinen Gurt auch eher nach Wetterlage, hauptsächlich bei kühleren
Temperaturen.
Bei 30 grad empfinde ich das eher als unangenem, hab ja schließlich mein Jacke noch an.
Ja
Nein
Manchmal

Ich trag meinen Gurt auch eher nach Wetterlage, hauptsächlich bei kühleren
Temperaturen.
Bei 30 grad empfinde ich das eher als unangenem, hab ja schließlich mein Jacke noch an.
Fahre seit 3 Jahren auch nur noch mit Nierengurt umher.Schließe mich der meinung vom "Ikeaner" voll und ganz an, will später mal keine Probleme mit den Nieren haben.
Gruß Ronny
nomi (16.03.2009)

Ich fahre nach Bedarf mit NG, im Sommer meist nicht, im Winter immer.
Ich gebs zu, ich hab gar keinen![]()

sorry für das ausgraben von ur-alt threats, aber entgegen vieler Vermutungen, ist der Nierengurt auch dazu gedacht, im Falle eines Falles die Organe im Bauch da zu halten, wo sie hin gehören. Auf Grund der uU. hohen Fliehkräfte ist es daher meiner Meinung nach recht sinnvoll, einen zu tragen.
Zwar besitze ich eins, zwei Stück, doch in Benutzung ist keiner, da meine Pharaoklamotten so perfekt sitzen, da kann von unten und hinten kein Luftzug rein. Die Sachen sitzen auch perfekt, da dürfte alles bleiben wo es ist.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
(Friedrich Nietzsche)
ich trage das Teil auch fast immer... (macht nebenbei so schön schlank)
Gruß
Thomas
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. "Douglas Adams"
Diskutiere nicht mit Idioten, Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zu DDR-Zeiten, als ich noch mit Jeansjacke Moped gefahren war, da hatte ich einen Nierengurt. Wobei der damals nichts von Verstärkungen hatte, glaube ich. Heute fahre ich auch die kürzeste Strecke nur mit Motorradjacke. Also ist das Argument des Nierenschutzes vor Zug keines mehr, denke ich. Die zusätzliche Stützfunktion wäre ein neues Argument, aber wie gesagt ich oute mich hiermit als Nichtbesitzer eines Nierengurts.
Grüße aus Stadtroda
Matthias